Aigle, Weinbau und Schloss am Fusse der Alpen | myvaud

Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Schloss Aigle
© José Crespo

Aigle, Weinbau und Schloss am Fusse der Alpen

Von Weinbergen und Alpen umgeben schützt das Schloss von Aigle seine Stadt, ihr authentisches Ambiente und die malerischen Gassen.

Von der Dorfmitte aus sind die Wintersportorte in den Bergen und die Ufer des Genfersees bequem mit dem Zug zu erreichen: Aigle könnte ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Exkursionen sein, aber vor Ort gibt es schon so viel zu sehen und zu unternehmen!

Das umfassend restaurierte Schloss verwahrt die Sammlungen des Waadtländer Weinbau- und Weinmuseums, eine unerschöpfliche Wissensquelle. In den umliegenden Rebgärten werden in der ganzen Schweiz bekannte Grands Crus produziert, insbesondere aus den Trauben der Chasselas-Weinstöcke, der Königin unter den Rebsorten. Die besten Weissweine werden jedes Jahr anlässlich eines einzigartigen Events vorgestellt: am Mondial du Chasselas.

Über seine Weinkultur hinaus bietet Aigle einen Abenteuerpark mit 11 Kletterparcours in den Bäumen, den 18 Loch Golfplatz des Golf Club de Montreux mit jahrhundertealtem Baumbestand und das Centre Mondial du Cyclisme (CMC). Das CMC beherbergt den Internationalen Radsportverband und verfügt über Pisten und Ausstattungen auf dem neuesten Stand der Technik, um den Sportlern bestmögliche Trainingsbedingungen zu bieten.