Cully Jazz

Cully Jazz Festival

Mar 28, 2022

The Cully Jazz Festival is a major spring event in the Lavaux region, bringing together the great names of jazz and young artists to the delight of music lovers.

The 39th edition of the Cully Jazz Festival will take place from 1 to 9 April 2022 and is aimed at both jazz lovers and the uninitiated. The festival is the leading musical event of the spring in French-speaking Switzerland. Over a period of nine days, big names in jazz and young talent come together in the small winegrowing village to delight locals and day visitors alike. The festival’s unique atmosphere attracts large audiences with its the three main stages, fifteen or so side stages and numerous cellars and cafés throughout the village.

The first artists for the upcoming edition have already been announced, with three headliners that stand out in particular: the Tigran Hamasyan trio “The Call Within” will take festival-goers into a dreamlike world with a blend of rock, poetry and groove. Then comes the Youn Sun Nah Quartet with its new album and its conscious balance of excess and high sensitivity. Finally, Richard Galliano will delight the curious with his mix of New Tango and New Musette, strongly reminiscent of the Roaring Twenties. Festival-goers will be able to immerse themselves in his danceable rhythms, strong melodies and sophisticated harmonies.

More headliners will be revealed on 15 February 2022 to complete the festival programme. Tickets for the 39th edition are already available from the Cully Jazz Festival website

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Cully Jazz

Cully Jazz Festival

28.03.2022

Das Cully Jazz Festival ist das wichtigste Ereignis im Frühling und findet im Lavaux statt. Es vereint große Namen der Jazzszene ebenso wie junge Künstler zur Freude der Musikliebhaber.

Die 39. Ausgabe des Cully Jazz Festivals findet vom 1. bis 9. April 2022 statt. Es richtet sich sowohl an richtige Fans wie auch an Einsteiger in die Welt des Jazz. Das Festival ist das musikalische Highlight des Westschweizer Frühjahrs. Neun Tage lang versammeln sich grosse Namen der Jazzszene und junge Talente in dem kleinen Winzerdorf, um Einwohner und Tagesbesucher zum Swingen zu bringen. Die einzigartige Atmosphäre auf drei Hauptbühnen, fünfzehn provisorischen Bühnen sowie in zahlreichen Weinkellern und Cafés, die in allen Ecken des Dorfes verstreut sind, zieht die zahlreichen Festivalbesucher in ihren Bann.

Die ersten Künstler des kommenden Events sind bereits bekannt. Unter ihnen haben sich drei Headliner herauskristallisiert: Das Tigran Hamasyan Trio «The Call Within» wird die Festivalbesucher in seine Traumwelt entführen, geprägt von einer Prise Rock, Poesie und einem verdammt guten Groove. Es folgt das Youn Sun Nah Quartet mit seinem neuen Album, einem Balanceakt zwischen kalkulierter Masslosigkeit und selbstbewusstem Tanz auf dem Seil. Schliesslich wird Richard Galliano das Publikum mit seiner Mischung aus New Tango und New Musette überraschen – eine eindrückliche Reverenz an die Années Folles. Sein tänzerischer Rhythmus, seine starken Melodien und seine ausgesuchten Harmonien werden ihre mitreissende Wirkung auf die Besucher nicht verfehlen.

Weitere Attraktionen werden am 15. Februar 2022 bekannt gegeben, um das Programm des Festivals zu vervollständigen. Der Kartenvorverkauf für die 39. Ausgabe hat auf der Website des Cully Jazz Festivals bereits begonnen.

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!