Kultur und Erbe | myvaud

Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Altes Leysin-Museum
© José Crespo

Kultur und Erbe

Auch das Kulturelle kommt nicht zu kurz! Die Reiseziele Aigle, Leysin und Le Mosses bieten unterhaltsame Museumsbesuche und originelle Besichtigungen an.

Die Region besitzt eine reiche Vergangenheit und die althergebrachten Traditionen sind noch zu beobachten. In den Bergen gibt es zum Beispiel noch Almkäsereien, in denen man bei der Käseherstellung nach traditioneller Art zusehen kann.

Schon seit Jahrhunderten wird in der Region Aigle Wein angebaut. Das Schloss Aigle und sein Weinmuseum zeigen die gewaltige Arbeit der Winzer bis zur Kreation des guten Tropfens, dem Wahrzeichen der Region.