Die Römerstadt Avenches | myvaud

Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Die römische Arena
© Marc-André Guex

Die Römerstadt Avenches

Schauplatz von Festivals, Römerstadt, Schlaraffenland, sonniger Strand, Hauptstadt des Pferdes: Seinem friedlichen Anschein zum Trotz bietet Avenches vielerlei Unterhaltung und Überraschung!

Das vor 2000 Jahren gegründete Avenches war die Hauptstadt des römischen Helvetiens. Um sich vorzustellen, wie die Stadt damals aussah, begibt man sich am besten ins Römische Museum und ins Amphitheater. Letzteres ist heute Austragungsort bedeutender Musikfestivals. Diese Veranstaltungen verkörpern die Lebenskunst, die in dieser Region im Zeichen von Begegnungen und Gaumenfreuden steht.

Avenches ist auch die Hauptstadt des Pferdes, dank der Präsenz des Schweizer Nationalgestüts und des Nationalen Reitsportzentrums (IENA). Zwischen der Stadt und der schönsten Eroberung des Menschen gibt es mehr als eine Gemeinsamkeit: Wie ein Rassepferd strahlt sie Ruhe aus, hinter der ruhigen Fassade verbirgt sich aber ein feuriges Temperament!