Hauptstadt des römischen Helvetiens | myvaud

Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Römische Amphitheater
Avenches Tourisme

Hauptstadt des römischen Helvetiens

Die Römerzeit interessiert alle Besucher von Avenches, seine Geschichte bietet aber weitere Überraschungen...

Wie sah Avenches aus, als es Hauptstadt des römischen Helvetiens war? Antworten finden sich in der römischen Arena, im Römischen Museum, auf einem Rundgang oder im Rahmen eines Workshops. Bei diesen Aktivitäten können Kinder wie die alten Römer malen und alle Besucher Spezialitäten aus Cäsars Zeit kosten! Doch damit ist Avenches Geschichte noch nicht zu Ende: Sein Schloss ist ein wunderschönes Zeugnis der Renaissance, während das Nationale Reitsportzentrum (IENA) und das Schweizer Nationalgestüt die Geschichte des Pferdes und die Beziehungen der Region zu diesem edlen Tier aufzeigen.