Ein von Gegenwartskultur, Kulturerbe und Traditionen geprägter Kanton | myvaud

Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Schloss Chillon
©www.vision-air.ch

Ein von Gegenwartskultur, Kulturerbe und Traditionen geprägter Kanton

Der Kanton Waadt schöpft seine Inspiration im Kulturerbe, seine Seele in Traditionen und seine Dynamik im breiten Kulturangebot.

Schloss Chillon bestaunen, im Genferseemuseum Neues lernen, die Abtei von Romainmôtier bewundern oder in der Oper von Lausanne den Klängen des Orchesters lauschen: Die Region hat eine Fülle kultureller Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen zu bieten und ist nicht nur eine beliebte Feriendestination sondern ebenfalls ein Zentrum künstlerischen Wirkens.

Das aus prähistorischen, römischen und mittelalterlichen Überresten sowie zeitgenössischen architektonischen Meisterwerken (die Schweizer Le Corbusier und Mario Botta haben bewundernswerte Gebäude in der Region geschaffen) bestehende Bauerbe des Kantons fügt sich harmonisch in die schönen Landschaften ein.

Olympismus, Weinbau, Science-Fiction, Malerei: Die Museen des Kantons Waadt erzählen seine lange Geschichte und zeugen von langjährigen Traditionen. Aber ihre Erstklassigkeit beruht vor allem auf dem Avantgardismus ihrer Ausstellungen und der Vielfalt ihrer aus allen Kunst- und Stilrichtungen stammenden Kollektionen.
In den zahlreichen Theatern und auf den bekannten Bühnen der Region treten renommierte Künstler vor einem begeisterten Publikum auf.