Diese sehr erfahrenen Kletterern vorbehaltene Via Ferrata lässt das Herz von Kletterfans, die starke Emotionen lieben, höher schlagen! Die Seilbahn La Videmanette vereinfacht den Zugang zum Parcours. Von hier aus beginnt ein imposanter, etwas mehr als einstündiger technischer und luftiger Aufstieg.
Die Via Ferrata hat sich zu einem beliebten Bergsport entwickelt und begeistert Kletterfans ebenso wie Wanderfreunde. Bestimmte Klettersteige sind jedoch ausschliesslich sehr erfahrenen Kletterern vorbehalten. Dazu zählt auch der Parcours La Videmanette 3!
Schon zu Beginn des Klettersteigs sind Technik und Selbstkontrolle gefragt, um die Angst vor der Tiefe zu überwinden. Nach dem überraschenden Ausstieg aus dem Kamin erwartet die Sportler auf einem grasbewachsenen Felsvorsprung eine leichtere Passage. Danach wird es jedoch immer komplizierter, denn nun müssen ein vertikaler Abschnitt sowie eine aufgrund der Abstände zwischen den Sprossen sehr schwer zu überwindende Leiter gemeistert werden.
Eine echte Herausforderung für versierte Kletterer, denen die Besteigung dieser Via Ferrata viel Spass macht! Wer genügend Energie hat, bringt sein Mountainbike mit, um auf den malerischen Wegen der Waadtländer Alpen bis nach Rougemont hinunter zu fahren.
Der Rückweg erfolgt über Gleis 1.
- Bergbahnen Destination
- Gstaad AG
- 1659 Rougemont - CH
- Wie dorthin gelangen?
AUSKUNFT
Pays-d'Enhaut Région Économie et Tourisme Rougemont
Route de la Croisette 16
1659 Rougemont - CH
Tel.: +41 (0)26 925 11 66
rougemont@chateau-doex.chhttp://www.chateau-doex.chDokumente
Reiseroute Planards (application/pdf)
Sicherheit / Klettersteigskala / Empfehlungen (application/pdf)Links
Wetter
---
min.---°C / max.---°C