Domaine_Dillet

Domaine Dillet

One of the best-known Vaudois vineyards is Yvorne, where Domaine Dillet welcomes visitors in a vinothek, a carnotzet or on the terrace opposite the summit of Dents-du-Midi. There are several offers to allow visitors to enjoy the ten wines of the estate.

The Minod family has been growing vines at the Dillet estate in Yvorne for six generations. Yvorne is part of the Chablais AOC winegrowing region. The wines are produced according to ancestral traditions in combination with modern technologies. The result are elegant wines that respect the terroir and the authenticity of the products. The range of grape varieties has been diversified over time. Now there are ten different wines available from the estate.

Wine tourism fans are welcome on Wednesday and Thursday afternoons as well as on Saturday morning or by appointment. Two packages are available to taste two wines for CHF 8 or three wines for CHF 12. Flutes are offered as a free accompaniment. The cellar can be visited upon request. Eric and Sylvia Minod also organise events combining the discovery of the estate, wine production and terroir products. The magnificent vinothek accommodates up to 25 people, while the typical carnotzet receives groups of up to 10 people.

  •  Practical information

  • Domaine Dillet
  • Les Rennauds 1
  • 1853 Yvorne - CH


  • How to get there?
  • Dates / Opening hours

  • Weather

Top picks

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Domaine_Dillet

Domaine Dillet

Das in einem der bekanntesten Weinbaugebieten des Waadtlands gelegene Domaine Dillet begrüsst die Gäste in einer Vinothek, einem Carnotzet oder auf der Terrasse mit Blick auf die Dents-du-Midi. Die zehn Weine des Weinguts können dank mehreren Angeboten degustiert werden.

Seit sechs Jahren baut die Familie Minod Weine im Weingut Dillet in Yvorne an, das im Waadtländer Weinbaugebiet des Chablais AOC gelegen ist. Die Weine werden gemäss althergebrachten Traditionen in Kombination mit modernen Techniken produziert. Das Ergebnis sind elegante Weine unter Wahrung des Terroirs und der Echtheit der Produkte. Mit mittlerweile zehn Weinen gestaltet sich das Angebot heute recht vielfältig.

Fans von Weintourismus sind an folgenden Tagen willkommen: Mittwoch- und Donnerstagnachmittag sowie Samstagmorgen oder auf Vereinbarung. Dank zwei Pauschalen können Sie zwei Weine für CHF 8 oder drei Weine für CHF 12 degustieren. Salzstengel werden gratis dazu geboten. Neugierige können gerne den Weinkeller besuchen. Auf Anfrage organisieren Eric und Sylvia Minod Entdeckungsveranstaltungen, die Einblick in die Weinproduktion und lokaltypischen Produkte bieten. Die wunderschöne Vinothek kann bis zu 25 Personen empfangen, das Carnotzet hingegen Gruppen bis zu 10 Personen.

  •  Praktische Informationen

  • Domaine Dillet
  • Les Rennauds 1
  • 1853 Yvorne - CH


  • Wie dorthin gelangen?
  • Daten / Öffnungszeiten

  • Wetter

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

---

---

min.---°C / max.---°C

Wetterprognose für
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Einige unumgängliche Sehenswürdigkeiten

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!