Grappes

Les Vins de Pierre et Michel Anex

Ideally located within easy reach from the motorway and public transport, the wine cellar of Pierre and Michel Anex is in a charming and well-appointed farm. The cellar and its reception areas offer a magnificent view of the lovely village of Ollon, the vineyards and the Alps.

For Michel Anex, the term terroir is a combination of three things: it defines a wine’s character, a vintner’s working methods and the pride to present specifically local products. This family business vinifies its wines at the estate and cultivates its grape varieties in an environment-friendly way.
Two varieties are grown without chemical treatment.

To discover these environment-friendly methods, the vintner/producer and his partner welcome their visitors in person and guide them through the cellar and the vineyards and to an authentic vintner’s cabin. Vintners use these little cabins as storage space, but they are now frequently converted into typical reception spaces. At the estate of Les Vins de Pierre et Michel Anex, this cabin is intended for white wine tastings, especially Chasselas.

A reception room and an adjoining terrace are regularly used for events held at the cellar. They are available for private celebrations or business events. The Anex family offers cold dishes or the possibility to book external catering services.

  •  Practical information

  • Les Vins de Pierre et Michel Anex
  • Chemin de la Monnaie2
  • 1867 Ollon - CH


  • How to get there?
  • Dates / Opening hours

  • Weather

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

X

Coronavirus: Situation in Switzerland

Stay informed on all measures related to COVID-19 in Switzerland and the Canton of Vaud.

Grappes

Les Vins de Pierre et Michel Anex

Der ideal gelegene und leicht von der Autobahn und den öffentlichen Transportmitteln erreichbare Weinkeller befindet sich in einem reizend restaurierten Bauernhof. Der Keller und seine Empfangsräume bieten eine traumhafte Aussicht auf das hübsche Dorf Ollon, den Weinberg und die Alpen.

Für Michel Anex ist «Terroir» ein Wert, der den Charakter eines Weines, die Arbeitsmethoden und den Stolz des Weinbauern definiert, seine lokal produzierten Produkte vorzustellen. Dieser Familienbetrieb vinifiziert die Weine auf dem Weingut und baut die Reben im Einklang mit der Umwelt an. Übrigens werden zwei Rebsorten gänzlich ohne Chemikalien angebaut.

Besucher, die diese umweltverträglichen Methoden kennen lernen möchten, werden vom Winzer und dessen Partnerin persönlich empfangen. Sie erhalten Einblick in den Keller, werden durch den Weinberg und zu einer kleinen, authentischen Winzerhütte geführt. Diese kleinen Hütten dienen den Winzern als Lagerstätten, werden aber immer häufiger in charaktervolle Empfangsräume umfunktioniert. Im Weingut Les Vins de Pierre et Michel Anex wird diese Hütte für die Degustation von Weissweinen, allen voran Chasselas, verwendet.

Die im Weinkeller veranstalteten Anlässe werden regelmässig in einem Saal und dessen Terrasse abgehalten. Sie stehen für Privatanlässe und Businessevents zur Verfügung. Die Familie Anex bietet eine kalte Küche oder die Möglichkeit, einen auswärtigen Traiteurdienst zu mieten.

  •  Praktische Informationen

  • Les Vins de Pierre et Michel Anex
  • Chemin de la Monnaie2
  • 1867 Ollon - CH


  • Wie dorthin gelangen?
  • Daten / Öffnungszeiten

  • Wetter

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!

X

Coronavirus: Situation in der Schweiz

Bleiben Sie über alle Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in der Schweiz und im Kanton Waadt informiert.