Maison Lavaux

Maison Lavaux

The Maison Lavaux exhibition: a historical, human and cultural immersion right in the heart of the “Lavaux, vineyard and terraces” site. Be inspired and surprised by multiple facets of the unique Swiss cultural landscape, listed as a UNESCO World Heritage site. Open to all ages, from youngsters to older folk!

At Maison Lavaux you can discover the region that since 2007 has been listed as a UNESCO World Heritage site. It is a singular yet multi-faceted place, which allows you to immerse yourself in the life of Lavaux thanks to an exhibition split into several themes in three separate rooms.

The first of these deals with the physical landscape that was created by nature but that the winegrowers have worked on and developed for more than a thousand years. The second showcases the population of Lavaux thanks to a large mural representing the workers who bring this exceptional landscape to life. The last one gives an overview of artists particularly associated with this unique landscape.

You will be inspired and surprised by this exhibition, at the heart of the historic property Buttin-de- Loës in the charming village of Grandvaux.

#EnjoyLavaux #MaisonLavaux

  •  Practical information

  • Maison Lavaux
  • Sentier des Vinches 2
  • 1091 Grandvaux - CH


  • How to get there?
  • Prices

  • Weather

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

X

Coronavirus: Situation in Switzerland

Stay informed on all measures related to COVID-19 in Switzerland and the Canton of Vaud.

Maison Lavaux

Maison Lavaux

Die Ausstellung im Maison Lavaux lässt Sie in die Geschichte, die Kultur und die menschlichen Schicksale hinter den „Weinbergterrassen von Lavaux“ eintauchen. Die zahlreichen Facetten der einzigartigen Schweizer Kulturlandschaft, Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, inspirieren und überraschen. Für alle Altersklassen, von jung bis weise!

Im Maison Lavaux können Sie die Region entdecken, die seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Hier, an diesem einzigartig vielfältigen Ort, tauchen Sie in die Welt von Lavaux ein. Entdecken Sie die Ausstellung, die sich in drei verschiedenen Räumen zahlreichen Aspekten der Kulturlandschaft Lavaux widmet.

Im ersten Raum lernen Sie die Landschaft von Lavaux kennen, wie sie von der Natur geformt und von den Winzern seit mehr als Tausend Jahren gezähmt und verändert worden ist. Der zweite Raum stellt Ihnen in einer grossen Freske die Bevölkerung von Lavaux vor, die dieses aussergewöhnliche Gebiet zum Leben bringt. Der letzte Raum zeigt die verschiedenen Blicke von Kunstschaffenden, die eng mit diesem einzigartigen Ort verbunden sind.

Lassen Sie sich inspirieren und überraschen von dieser Ausstellung im historischen Haus Buttin-de-Loës inmitten des charmanten Winzerdörfchens Grandvaux.

#EnjoyLavaux #MaisonLavaux

  •  Praktische Informationen

  • Maison Lavaux
  • Sentier des Vinches 2
  • 1091 Grandvaux - CH


  • Wie dorthin gelangen?
  • Preise

  • Wetter

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!

X

Coronavirus: Situation in der Schweiz

Bleiben Sie über alle Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in der Schweiz und im Kanton Waadt informiert.