980_3

Chemin Les Diablerets–Vers l’Eglise - 980

This winter walk is a chance to explore the charming little village of Vers-l'Eglise. Part of the route follows the “Grande Eau” river, the other takes you up to the hills above the village, offering exceptional views of the Les Diablerets mountains and the village.

At Les Diablerets station, cross the railway tracks and follow the Chemin des Côtes, along the cross-country ski trail to Vers-l’Eglise. Before crossing the Grande Eau, explore the little village of Vers-l’Eglise, the main centre of the Ormont-Dessus area (administrative name for Les Diablerets), and its museum. The Auberge de l’Ours, the delightful and typical village inn is perfect for a little break. Then take the time to stop at the Musée des Ormonts with its exhibitions on themes related to the valley.

After stopping off in Vers-l’Eglise, continue your walk by climbing back up the main road, then cross the main road and continue along the path that takes to you to the Hôtel du Pillin, an historic establishment. Then continue along the Chemin des Bovets to Les Diablerets. All along the walk, you can enjoy, admire and gaze upon the magnificent views of the beautiful Les Diablerets mountains.

  •  How to get there?

Town
Les Diablerets
Distance
4 km
Duration
No information
Difference in height
154 Metres
Difficulty
Easy

Not to be missed in the vicinity

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

980_3

Chemin Les Diablerets–Vers l’Eglise - 980

Dieser winterliche Wanderweg bietet Gelegenheit, das charmante Dörfchen Vers-l'Eglise kennenzulernen. Ein Teilstück folgt dem Fluss «Grande Eau». Der andere Weg führt Sie über das Dorf mit einem fabelhaften Panorama auf das Diablerets-Massiv und das Dorf.

Am Bahnhof von Les Diablerets überqueren Sie die Gleise und folgen dem Chemin des Côtes. Er führt an der Loipe entlang bis nach Vers-l’Eglise. Bevor Sie den Fluss Grande Eau, überqueren, machen Sie einen Abstecher in das Dorf Vers-l’Eglise, Hauptort der Gemeinde Ormont-Dessus (Verwaltungsname von Les Diablerets), und sein Museum. Die Auberge de l’Ours, ein charmantes und typisches Dorfgasthaus, heisst Sie herzlich zu einer kleinen Pause willkommen. Nehmen Sie sich Zeit für einen Besuch im Musée des Ormonts, in dem Ausstellungen zum Thema Tal stattfinden.

Nach einer Pause im Dorf Vers-l’Eglise geht es nun weiter bergan bis zur Hauptstrasse. Wenn Sie diese überquert haben, gehen Sie auf dem Forstweg bis zum historischen Hotel Pillin weiter. Zum Schluss führt Sie der Chemin des Bovets bis nach Les Diablerets. Auf der gesamten Strecke haben Sie Gelegenheit, die beeindruckende Schönheit des Diablerets-Massivs zu bewundern.

  •  Wie dorthin gelangen?

Ort
Les Diablerets
Distanz
4 km
Dauer
Keine Information
Höhenunterschied
154 Meter
Schwierigkeitsgrad
Leicht

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!