468_5

Parcours du Rard - 468

Between the Col du Pillon and the delightful little Lake Retaud, this snowshoe trail takes you to the Chalet du Rard and then to Lake Retaud, in a tranquil natural setting with impressive views of the legendary peaks of the Les Diablerets mountains.

You’ll discover lots of picturesque places along this trail, like the Chalet du Rard, a mountain pasture chalet, facing the magnificent Les Diablerets mountains. Lake Retaud, a little mountain lake, will also delight you, with its stunning views of the surrounding mountains, such as the Becca d’Audon peaks, Scex Rouge, the Nägelihorn and the Les Diablerets glacier.

Start by following the winter walking trail from the Col du Pillon, linking the cantons of Vaud and Berne. After a few minutes, the snowshoe trail leaves the walking trail and takes you in the direction of Le Rard, a pretty track between forest and snow-covered pastures. Once you get to the Rard mountain pasture chalet, take the time to gaze at the view in front of you. Then, continue to Lake Retaud, a small paradise nestled in a basin on the south side of the Palette. Here you can have something to eat in the restaurant with its modern wooden interior. Then return to the Col du Pillon by the winter walking trail through the forests and pastures.

  •  Practical information

  •  How to get there?

Town
Les Diablerets
Distance
5 km
Duration
No information
Difference in height
211 Metres
Difficulty
Medium

Not to be missed in the vicinity

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Le traduzioni in italiano sono in corso…Grazie della vostra comprensione!Desiderate proseguire in:
Estamos realizando las traducciones en español…Disculpe las molestias.Si lo desea, puede seguir buscando información en:
As traduções em português estão em curso…Agradecemos a sua compreensão!Pretende prosseguir em:
您选择的中文语言版本正在制作中……谢谢您的理解!请选择如下语言版本继续:
يتم تجهيز اللغة العربية في الوقت الحالي ...شكرًا جزيلاً لتفهمكم!يرجى المتابعة باستخدام إحدى اللغات التالية:
Языки русский язык еще находятся на этапе подготовки…Благодарим вас за понимание!Продолжайте на одном из следующих языков:
さらに 日本語 が作成されます。ご理解いただきましてありがとうございます!以下の言語のうちの一つで続けてください。

468_5

Parcours du Rard - 468

Der Schneeschuh-Trail zwischen dem Col du Pillon und dem charmanten kleinen Retaud-See führt Sie bis zum Chalet du Rard und dann zum Lac Retaud. Winterstille Natur mit beeindruckendem Blick auf die Gipfel des berühmten Diablerets-Massivs.

Über die gesamte Länge dieser Schneeschuhwanderung haben Sie Gelegenheit, malerische Orte wie z. B. die dem Diablerets-Massiv gegenüberliegende Alphütte Chalet du Rard zu entdecken. Der kleine Bergsee Retaud wird Sie mit einem herrlichen Blick auf die umliegenden Gipfel, wie z. B. Becca d’Audon, Scex Rouge, Nägelihorn und den Diablerets-Gletscher, bezaubern.

Beginnen Sie diese Schneeschuhwanderung auf dem Winterwanderweg ab dem Col du Pillon, der die Kantone Waadt und Bern verbindet. Nach wenigen Minuten verlässt der Schneeschuh-Trail den Fusswanderweg und führt Sie auf einem hübschen Pfad durch verschneite Wald- und Weidelandschaften Richtung Rard. Nehmen Sie sich oben an der Alphütte Rard etwas Zeit, um die fabelhafte Aussicht zu bewundern. Setzen Sie anschliessend Ihre Wanderung bis zum Lac Retaud fort, der malerisch am Südhang von La Palette in eine Mulde gebettet liegt. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Imbiss im Restaurant du Lac Retaud, der Sie in einem von Holz und modernem Design geprägten Ambiente empfängt. Der Rückweg zum Col du Pillon erfolgt über einen Winterwanderweg durch Wälder und über Weiden.

  •  Praktische Informationen

  •  Wie dorthin gelangen?

Ort
Les Diablerets
Distanz
5 km
Dauer
Keine Information
Höhenunterschied
211 Meter
Schwierigkeitsgrad
Mittel

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!