590 - Isenau Bike

Isenau Bike - 590

Varied itinerary in woods, pastures and on winding roads. It is ideal to discover the Les Diablerets land-scapes. At a stop half-way at Lake Retaud, mountain bikers can stretch their legs and admire the majestic Diablerets massif.

Starting out from Diablerets, bikers are confronted with an 8 km ascent. Don't lose heart because all along the way you will behold unusual sights. At a first brief stop towards le Torrent, you will cross fans of canyoning or tree adventure courses. On continuing towards Marnex, raise your head because you may see a few paragliders taking off, or maybe you will be tempted to taste some local cheese.

On continuing on the road that is suitable for vehicles in the direction of Ayerne, you will cross a small hamlet consisting of charming old chalets. You will cross vast green spaces that may let you think you of the ski fields in winter. Isenau marks the end of the ascent. Now you can enjoy whizzing down!

The descending itinerary takes place on a road suitable for vehicles and on a forest path requiring more skill. Mountain bikers who do not appreciate technical descents may take the tarred road to Les Diablerets instead. A stop at Lake Retaud is a must. It offers an unrestricted view of the Diablerets massif. Further down after Col du Pillon, admire the Cascade du Dar on your left. On a closer look, you will probably spot a few mountaineers climbing the rocks.

  •  Practical information

  •  How to get there?

Town
Les Diablerets
Distance
16 km
Duration
No information
Difference in height
763 Metres
Difficulty
Medium

Not to be missed in the vicinity

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Le traduzioni in italiano sono in corso…Grazie della vostra comprensione!Desiderate proseguire in:
Estamos realizando las traducciones en español…Disculpe las molestias.Si lo desea, puede seguir buscando información en:
As traduções em português estão em curso…Agradecemos a sua compreensão!Pretende prosseguir em:
您选择的中文语言版本正在制作中……谢谢您的理解!请选择如下语言版本继续:
يتم تجهيز اللغة العربية في الوقت الحالي ...شكرًا جزيلاً لتفهمكم!يرجى المتابعة باستخدام إحدى اللغات التالية:
Языки русский язык еще находятся на этапе подготовки…Благодарим вас за понимание!Продолжайте на одном из следующих языков:
さらに 日本語 が作成されます。ご理解いただきましてありがとうございます!以下の言語のうちの一つで続けてください。

590 - Isenau Bike

Isenau Bike - 590

Abwechslungsreiche Strecke auf kurvenreichen Wegen zwischen Wäldern und Weiden. Ideal, um die Umgebung von Les Diablerets zu entdecken. Auf halbem Weg können die Biker bei einem Halt am Lac Retaud die Beine entspannen und das majestätische Diablerets-Massiv bewundern.

Ab Les Diablerets gilt es zunächst, einen 8 km langen Aufstieg zu überwinden. Verzweifeln Sie nicht, denn die Strecke bietet allerlei Sehenswürdigkeiten. Als Erstes empfiehlt sich ein Zwischenhalt bei Le Torrent, wo Sie vielleicht auf Canyoning-Fans oder Liebhaber von Hochseilgärten treffen. Fahren Sie weiter Richtung Marnex. Wenn Sie zum Himmel emporblicken, sehen Sie vielleicht ein paar Gleitschirme. Sie können hier auch ein feines Stück Käse probieren.

Weiter geht es auf der Fahrstrasse in Richtung Ayerne, wo Sie durch den kleinen Weiler mit zauberhaften alten Chalets fahren. Nun überqueren Sie grosse grüne Felder, die an die Skipisten im Winter erinnern. Oben in Isenau angekommen, dürfen Sie sich freuen, dass es ab jetzt nur noch bergab geht!

Die Abfahrt führt zur Hälfte über eine Fahrstrasse und dann über einen Waldweg mit grösserer technischer Schwierigkeit. Biker, die keine technischen Abfahrten mögen, können auf einer Teerstrasse nach Les Diablerets hinabfahren. Machen Sie unbedingt am Lac Retaud Halt, wo man eine herrliche Aussicht auf das Diablerets-Massiv hat. Auf der Abfahrt können Sie nach dem Col du Pillon zu Ihrer Linken den Dar-Wasserfall bewundern. Wer genauer hinschaut, erblickt mit Sicherheit einige Kletterer in den Felswänden.

  •  Praktische Informationen

  •  Wie dorthin gelangen?

Ort
Les Diablerets
Distanz
16 km
Dauer
Keine Information
Höhenunterschied
763 Meter
Schwierigkeitsgrad
Mittel

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!