Lausanne

Lausanne, Olympic Capital

Olympic capital, city of innovation and research and international business centre, Lausanne is the location par excellence for any business, with its modern facilities and know-how as well as its exceptional natural environment.

5 trains per hour make the 40-minute trip from Geneva Airport to Lausanne, the capital of Vaud. This accessibility is one of the many attractions of Switzerland’s fourth city. Lausanne is known for its innovation, particularly at the EPFL (Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne), where the new SwissTech Convention Center, located in the centre of the campus, uses a unique technology in Europe. In the city centre, the Palais de Beaulieu is also an important centre for conferences, trade fairs and events.

The Olympic capital, Lausanne is proud of its Musée Olympique, opened by the IOC on the shores of Lake Geneva. Fully renovated, the museum hosts themed events.

Lausanne has a long tradition of exceptional hotels, with an offering of over 5,000 beds. Attached to Lausanne Tourisme, the Bureau des Congrès conference service has a team of specialists ready to arrange all or part of any tailor-made event.

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Lausanne

Lausanne, Olympische Hauptstadt

Mit ihren Empfangsstrukturen, ihrem Know-how und den aussergewöhnlichen Naturlandschaften ihrer Umgebung ist Lausanne – Olympiahauptstadt, Stadt der Forschung und der Innovation sowie internationaler Wirtschaftsstandort – eine unumgängliche Geschäftsplattform.

Vom Flughafen Genf aus ist Lausanne, Hauptstadt des Kantons Waadt, fünfmal stündlich in 40 Min. zu erreichen. Ihre gute Verkehrsanbindung ist einer der zahlreichen Pluspunkte der viertgrössten Stadt der Schweiz. Lausanne hebt sich im Bereich der Innovation hervor, insbesondere mit der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL). Das kürzlich auf dem Hochschulgelände eröffnete SwissTech Convention Center nutzt eine in Europa einzigartige Technologie. Das Palais de Beaulieu in der Stadtmitte ist eine Hochburg für Kongresse, Messen und Veranstaltungen.

Besonders stolz ist die olympische Hauptstadt auf das vom IOK am Ufer des Genfersees errichtete Olympische Museum. Es wurde vollständig renoviert und bietet regelmässig thematische Veranstaltungen.

Eine langjährige Tradition hat das Lausanner Hotelangebot mit 5000 Betten. Das Lausanne Tourismus angegliederte Kongressbüro verfügt über ein Fachteam, das darauf spezialisiert ist, Veranstaltungsprojekte nach Mass von A bis Z oder Teile davon zu organisieren.

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!