Oenothèque Frères Dubois

Les Frères Dubois SA

The wines are vinified in “Cave du Petit Versailles” in Cully, where you can also find the vinothek of Les Frères Dubois. Tastefully decorated and subtly highlighting the beauty of Lavaux, this venue outside of time and stress wins visitors over.

Les Frères Dubois have perpetuated the winegrowing tradition since 1927. Three generations cooperate, sharing the same passion for grapes and fully dedicated to the requirements linked to making great vintages. The impressive range of wines, added to which are the wines of Château de Glérolles, can be tasted at any time at the Petit Versailles Vinothek, which is located at a stone’s throw from Cully station. Wine lovers who happen to be in the area can take advantage of a “Discovery” package, which includes three glasses of wine at the vinothek (without a visit to the cellar).

Group visits of the cellar and tastings are possible by appointment. The meeting room at Petit Versailles can also be rented for private or professional events. Room capacity is 40 seats, 60 places standing for dinner aperitifs. Les Frères Dubois also organise “Full Moon” evenings several times a year: from 5.30 PM, a welcome drink is offered before a meal served in a casual atmosphere. Admission is free and requires no prior booking.

This vineyard is known well beyond the canton of Vaud, particularly following the encounter with the former Japanese journalist Miyayama Naoyuki, who fell in love with Chasselas and has decided to promote it in his country. As an appointed ambassador of Vaudois wines, he is full of praise for the winemaker who allowed him to discover the finesse of this grape variety.

Far from resting on their laurels, Les Frères Dubois found the time to get the Vaud Œnotourisme certification. This is the proof that excellence is based on continual reassessment of one’s achievements.

  •  Practical information

  • Les Frères Dubois SA
  • Chemin de Versailles 1
  • 1096 Cully - CH


  • How to get there?
  • Dates / Opening hours

  • Weather

Not to be missed in the vicinity...

Top picks

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Le traduzioni in italiano sono in corso…Grazie della vostra comprensione!Desiderate proseguire in:
Estamos realizando las traducciones en español…Disculpe las molestias.Si lo desea, puede seguir buscando información en:
As traduções em português estão em curso…Agradecemos a sua compreensão!Pretende prosseguir em:
您选择的中文语言版本正在制作中……谢谢您的理解!请选择如下语言版本继续:
يتم تجهيز اللغة العربية في الوقت الحالي ...شكرًا جزيلاً لتفهمكم!يرجى المتابعة باستخدام إحدى اللغات التالية:
Языки русский язык еще находятся на этапе подготовки…Благодарим вас за понимание!Продолжайте на одном из следующих языков:
さらに 日本語 が作成されます。ご理解いただきましてありがとうございます!以下の言語のうちの一つで続けてください。

Oenothèque Frères Dubois

Les Frères Dubois SA

Die Weine werden in den «Caves du Petit Versailles» in Cully vinifiziert, wo sich auch die Oenothek der Frères Dubois befindet. Diese sorgfältig dekorierte Stätte, die subtil die Schönheit von Lavaux betont, nimmt den Besucher auf eine Reise ausserhalb von Zeit und Stress mit.

Les Frères Dubois führen die Winzertradition seit 1927 weiter. Eine Zusammenarbeit dreier Generationen, denen dieselbe Leidenschaft für Reben innewohnt und die sich vollständig den Anforderungen der Entwicklung grosser Weine widmen. Die eindrucksvolle Weinpalette, zu der sich die Weine des Château de Glérolles gesellen, kann jederzeit in der Oenothek «Petit Versailles» degustiert werden, die sich zu Fuss in weniger als zwei Minuten vom Bahnhof Cully erreichen lässt. Weinliebhaber auf Durchreise in der Gegend können eine «Entdeckungs»-Pauschale wählen, die aus drei Weinen in der Oenothek besteht (ohne Besuch des Weinkellers).

Gruppenbesuche des Weinkellers und Degustationen können auf Voranmeldung organisiert werden. Es ist auch möglich, den Saal im Petit Versailles für private oder berufliche Veranstaltungen zu mieten. Der Saal hat eine Kapazität von 40 Sitzplätzen, 60 Stehplätze im Fall eines Cocktaildinners. Mehrmals pro Jahr organisieren die Dubois auch «Vollmond-Abende»: Ab 17 Uhr 30 offerieren sie einen Willkommensdrink vor dem Essen in einer entspannten Atmosphäre. Der Eintritt ist frei und muss nicht reserviert werden.

Dieser Weinberg ist weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt, insbesondere nach der Begegnung mit dem japanischen Journalisten Naoyuki Miyayama, der zum Chasselasfan geworden ist und beschlossen hat, diesen in seinem Land bekannt zu machen. Dieser zum Botschafter von Waadtländer Wein erkorene Mann spart nie mit Lob über den Winzer, der ihm die Feinheit dieser Rebsorte gezeigt hat.

Statt auf ihren Lorbeeren auszuruhen, haben Les Frères Dubois die Zeit dafür gefunden, sich vom Waadtländer Weintourismus zertifizieren zu lassen. Der Beweis dafür, dass Qualität auf ständiger Hinterfragung gründet.

  •  Praktische Informationen

  • Les Frères Dubois SA
  • Chemin de Versailles 1
  • 1096 Cully - CH


  • Wie dorthin gelangen?
  • Daten / Öffnungszeiten

  • Wetter

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

---

---

min.---°C / max.---°C

Wetterprognose für
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Einige unumgängliche Sehenswürdigkeiten

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!